Nutella Mousse

Das Rezept ist von irgend einem Fernsehkoch, aber der wird mir das verzeihen. Nutella mag ich nicht, aber ich schreibe das hier auf, weil das Rezept in der Familie ein Erfolg ist:

Ein Glas Nutella
Genauso viel Schlagsahne / süße Sahne / Schlagobers

Nutella in einem Topf mit Sahne erhitzen und einmal richtig aufkochen lassen. Dabei darauf achten, dass sich Nutella und Sahne gut miteinander verbunden haben.

In eine genügend große (Die Masse wird geschlagen und braucht Platz!) Rührschüssel umfüllen und abgedeckt mindestens 3 Stunden kalt stellen. Am besten sogar über Nacht.

Die Masse mit dem Handmixer steif schlagen, aber nicht zu Butter. In eine dekorative Schüssel oder in Portionsschüsselchen füllen und noch einmal kalt stellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.